Digitales Marketing wird für Vereine & Verbände immer wichtiger! Denn Marketing unterstützt nachhaltig den Vereinserfolg. Vereine können dadurch ihr Image pflegen und ihre Bekanntheit steigern. Dies sind entscheidende Faktoren zur Gewinnung neuer Mitglieder & Sponsoren.
Wir beraten und unterstützen Sie bei Ihrem erfolgreichen Vereinsmarketing, damit auch Sie die Chance des 21. Jahrhunderts nutzen!
Die digitale Visitenkarte Ihres Vereins
Die Chance des
21. Jahrhunderts
Bei Google schneller
gefunden werden
Kostenloses Werbebudget für Ihren Verein
Auch Vereine & Verbände sollten sich mit einer digitalen Visitenkarte im Internet präsentieren - wir helfen Ihnen dabei.
Eine vernünftige Vereinswebsite als digitale Visitenkarte ist wesentlich, um die Reichweite zu erhöhen und somit Sponsoren sowie potenzielle Mitglieder zu erreichen.
✓ Analyse & Beratung
✓ Konzeption
✓ Responsive
✓ Content & Redaktion
Die sozialen Netzwerke sind die Chance des 21.Jh. und die wichtigsten Werkzeuge für das Vereinsmarketing.
Viele Interessenten lassen sich durch die sozialen Medien erreichen, begeistern und dauerhaft halten.
✓ Analyse & Beratung
✓ Auswahl von SM-Kanälen
✓ Erstellung von Content
✓ Umsetzung der Strategie
Mit SEO optimieren Sie Ihre Webseite, dass sie in Google besser gefunden wird und so mehr Besucher erhält.
Ein starkes Team von SEO-Spezialisten unterstützt Vereine dabei, einfacher gefunden zu werden und so mehr Interessenten auf Ihren Verein aufmerksam zu machen.
✓ Keyword-Recherche
✓ SEO-Analyse
✓ SEO-Strategie
✓ SEO-Optimierung
Stellen Sie sich vor, was Ihre Non-Profit-Organisation mit $10.000 an monatlichem Werbebudget von Google Ads erreichen könnte.
Sie könnten den Traffic auf Ihrer Seite erhöhen und so mehr Unterstützer, Freiwillige und Spenden rekrutieren! Wir übernehmen Ihre Bewerbung für Google Ad Grants und schöpfen das kostenlose Werbebudget effektiv aus.
✓ Keyword-Analyse
✓ Bewerbungbetreuung
✓ Erstellung Ads Kampagnen
✓ Zugang Google Support
Marketingmaßnahmen unterstützen nachhaltig den Vereinserfolg. Vereine können dadurch ihr Image pflegen und ihre Bekanntheit steigern. Dies sind entscheidende Faktoren zur Gewinnung neuer Mitglieder. Vereinsmitglieder zu finden und bestehende zu halten, zählt mit zu den wichtigsten Aufgaben eines Vereins.
Finden Sie heraus, welche Marketingmaßnahmen für Sie relevant sind!
Digitales Marketing wird für Vereine & Verbände immer wichtiger. Die Möglichkeiten sind vielfältig und Vereine können sich verschiedenen Instrumenten bedienen:
Eine vernünftige Vereinswebsite als digitale Visitenkarte ist wesentlich, um die Reichweite zu erhöhen und somit Sponsoren sowie potenzielle Mitglieder zu erreichen.
Die sozialen Netzwerke sind die Chance des 21.Jh. und gelten demnach als das wichtigste Werkzeug für das Online Vereinsmarketing. Viele Interessenten lassen sich durch die sozialen Medien erreichen, begeistern und dauerhaft halten.
Suchmaschinen-Optimierung beschäftigt sich mit der Frage, wie eine Webseite so optimiert werden kann, dass sie in Suchmaschinen wie Google gefunden wird und dadurch mehr Besucher erhält.
Gemeinnützige Vereine können sich für Google Ad Grants bewerben. Sie erhalten ein kostenloses Werbebudget, mit dem Sie die Reichweite des Vereins steigern und Menschen über Ihre gemeinnützigen Zwecke informieren können.
Finden Sie heraus, welche Kanäle für Sie relevant sind!
Im Bereich der Online Kanäle existieren jede Menge soziale Netzwerke, auf denen viele Menschen täglich unterwegs sind. Zudem besteht die Möglichkeit eine digitale Visitenkarte in Form einer professionellen Website für den Verein einzurichten sowie Mitglieder, Sponsoren und Interessenten durch den regelmäßigen Versand von Newslettern up-to-date zu halten.
Jeder Verein sollte vorab überlegen, welche Kanäle für das eigene Vereinsmarketing zielführend sind, wo sie auf Ihre gewünschte Zielgruppe treffen und wie Sie diese Kanäle erfolgreich für Ihr Vereinsmarketing nutzen können.
Finden Sie heraus, welche Marketingkanäle für Sie interessant sind!
Die sozialen Netzwerke können als die Chance des 21. Jahrhunderts betrachtet werden und gelten demnach als die erfolgreichsten Werkzeuge für das Online-Vereinsmarketing.
Die Auswahlmöglichkeiten der sozialen Medien sind sehr vielfältig. Daher ist es für einen Verein mit begrenzten personellen und finanziellen Ressourcen nicht zielführend, auf allen Kanälen gleichermaßen aktiv zu sein. Denn die regelmäßige Pflege der Accounts, um das Interesse an dem Verein aufrechtzuerhalten, erfordert Zeit.
Finden Sie heraus, mit welchen Social Media Kanälen Ihre Zielgruppe erreichen können!
Im Bereich der Offline-Kanäle gibt es ebenso Möglichkeiten. Klassische Printmedien wie Magazine und Flyer dienen immer noch als professionelles Werbemittel. Auch Veranstaltungen und Events sind für Vereine wichtige Kanäle, um Mitglieder und Sponsoren zu gewinnen - und somit die Mitgliederbindung zu stärken.
Sie brauchen Hilfe bei einer Auswahl Ihrer Offline-Kanäle? Sprechen Sie uns an!
Sie haben Fragen zum VereinsGuide24 oder möchten sich zu unseren Leistungen informieren?
Kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular! Wir melden uns dann gerne wieder bei Ihnen, um Ihre Fragen umfassend zu beantworten.
für ein vielfältiges Vereinsleben
Bei einer zielführenden Finanzierung für Vereine & Verbände stellen sich viele Fragen. Wir haben Antworten!
mehr erfahren »
für mehr Zeit für die wichtigen Dinge
Die Vereinsarbeit ist in den letzten Jahren komplexer geworden. Wir begleiten Sie im Prozess der Digitalisierung.
Umfassender Versicherungsschutz
Wir informieren Sie darüber, welche Versicherungen Sie wirklich benötigen.